ai nw klare Gewinnerin bei Kammerwahl NRW

Nach mehreren Wochen intensiven Wahlkampfs war es am 10.12.2020 um 18:30 Uhr endlich soweit:  Die Ergebnisse der Kammerwahl in NRW wurden im Livestream verkündet. Per Videokonferenz zusammengeschaltet, verfolgten unsere designierten Vertreterinnen mit Spannung die Bekanntgabe der Ergebnisse. 

Nach geschlagenen 6 Minuten dann erster Jubel: Bei den Hochbauarchitekt*innen konnten wir die Anzahl unserer Sitze verdoppeln! Ab sofort sind wir als drittstärkste Fraktion mit 24 Hochbauerinnen in der Vertreterversammlung präsent. 

Weiter ging es mit den Innenarchitekt*innen. Auch hier konnten wir unser Ergebnis aus 2015 deutlich steigern. Zukünftig hat unsere Liste drei Sitze  – zwei mehr als bisher.

Das tolle Ergebnis setzte sich auch bei den  Landschaftsarchitekt*innen fort: Hier werden wir wie bei den Innenarchitek*innen zweistärkste Kraft und konnten einen weiteren Sitz gewinnen. Ab sofort senden wir drei Vertreterinnen ins Architektenparlament. 

Insgesamt können wir uns nun mit 30 Sitzen mit deutlich stärker Kraft für unsere Themen einsetzen. Wir danken allen, die für uns die Wahlwerbetrommel gerührt haben – und natürlich allen, die uns gewählt haben. 

Hier alle Ergebnisse im Bild