Workshop: Das Geheimnis des selbstbewussten Auftritts

30. Juni 2018

 10:00    40489 Düsseldorf

Liebe Frauen,  warum sind wir eigentlich erfolgreich im Beruf? Weil wir gut ausgebildet, clever, vor allem fleißig und dazu noch erfahren sind! Nur – was ist, wenn das keiner merkt?! Wenn wir das Gefühl haben, andere überholen uns, wir kommen nicht zum Zug und der Beruf fühlt sich manchmal gar nicht erfolgreich an?

Sicheres Auftreten ist eine Schlüsselkompetenz für den beruflichen Erfolg! Selbstsicherheit und Ausstrahlung erleichtern Gespräche und Verhandlungen mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen. Wer sich zu präsentieren weiß, überzeugt seine Zuhörer. Alles eine Frage der Haltung, sagen Experten.
Richtig: Unsere Körpersprache wirkt natürlich auf andere, aber viel mehr noch auf uns selbst!

Nicht nur selbstsicher und überzeugend wirken, sondern sich auch so fühlen – das ist das Ziel dieses Workshops. Unsere Dozentin, Claudia Tölle, lässt uns mit „Power-Posing“ die geheime Macht der kleinen Gesten erfahren. Denn eine selbstbewuste Körperhaltung aktiviert blitzschnell das persönliche „Champion-Gefühl“. Autentische Selbssicherheit wirkt sympathisch und gibt auch dem Gesprächspartner ein sicheres Gefühl. So wird Kommunikation nicht nur im Job leichter und wir schaffen mit starker Körpersprache einen überzeugenden Auftritt.

Fragen und Fälle aus dem Arbeitsalltag sind willkommen. Praxis und Spaß im Workshop garantiert.

Dozentin: Claudia Tölle, Dipl. Psychologin, Expertin für professionelle Kommunikation, Coach und Business-Trainerin

Wann: 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Tagungshotel Mutterhaus in Kaiserswerth

Für diese Veranstaltung gibt es 8 Fortbildungspunkte von der AKNW.

Kostenbeitrag: –  für ai-Mitfrauen 50€
                               –  für Interessentinnen 100€

Im Kostenbeitrag ist ein Mittagsmenü im Hotelrestaurant inklusive.

Aufgrund der Seminarraumgröße ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt. Meldet Euch bei Interesse hier verbindlich für die Veranstaltung an.
Anmeldeschluss ist der 22. Juni 2018.

Kostenfreie Stornierung sind bis zum 22. Juni möglich.

 

 

 



Keep this field blank:

Zur Veranstaltung anmelden

Name*:
Pflichtfeld
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefonnr:
Personen*:
Straße:
PLZ, Ort:
Newsletter bestellen:
Mitglied der ai nw:




Weitere Termine