Auftakt zum Wahlkampf am 8./9.2.2019: Wir brauchen Dich!

8. Februar 2019

 00:00    Neuss

2020 wird die Vertreterversammlung der Architektenkammer NRW neu gewählt. Aktuell sind wir mit 15 Sitzen fünfstärkste Fraktion. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen. Dafür brauchen wir viele Mitstreiterinnen, die sich für unsere Themen einsetzen!

Mit der Klausurtagung läuten wir den Wahlkampf ein. Auf der Raketenstation in Hombroich bei Neuss setzen wir die Eckpfeiler für unsere Kampagne.

In dieser Legislaturperiode haben wir einiges in Bewegung gebracht. Wir konnten mit unseren Anträgen relevante Themen auf die Agenda bringen. Dazu zählten beispielsweise eine Broschüre zu flexibleren Arbeitszeitmodellen, Informationen zu Rentenansprüchen während der Elternzeit, die Nachwuchsförderung und einen gleichberechtigten Anteil an Rednerinnen bei Veranstaltungen der Architektenkammer.

Doch wir wollen noch viel mehr erreichen! Dies gelingt uns nur, wenn wir wieder mit vielen Sitzen in der Vertreterversammlung präsent sind. Wenn Du dabei mitgestalten möchtest und Dir vorstellen kannst, in der Vertreterversammlung mitzumachen, dann sende eine Mail anberufspolitik@ainw.de, Ansprechpartnerin Stephanie Schleffler.





Weitere Termine