ai-regional Düsseldorf – Bürobesuch bei scape Landschaftsarchitekten

27. Mai 2015

 18:00    40217 Düsseldorf

Themenabend – aus der Serie Bürobesuche

Am 27. Mai lädt die Regionalgruppe Düsseldorf der ai nw interessierte Planerinnen und Landschaftsarchitektinnen zu einem Bürobesuch bei scape Landschaftsarchitekten in Düsseldorf ein. Inhaberin Hiltrud Lintel wird durch das Büro führen und in einem Werkvortrag die Arbeitsweise und aktuellen Projekte des Büros vorstellen. Das Büro scape beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Gestaltung öffentlicher Freiräume und konnte in den letzten Jahren namhafte nationale und internationale städtebaulich-freiraumplanerische Wettbewerbe für sich entscheiden.

 

0218 Speicherstadt GH 20131031 033

Speicherstadt Münster; scape Landschaftsarchitekten, Düsseldorf

Foto: G. Holtschneider

 

Es zeichnet u.a. verantwortlich für die Projekte Freianlagen Speicherstadt Münster, UN Campus Bonn, den Landschaftspark Stadtquartier Ehemalige Zeche Niederberg in Neukirchen-Vluyn und den im vergangenen Jahr fertiggestellten Lippepark in Hamm. Für die Neugestaltung des L.-Fritz-Gruber-Platzes am Museum Kolumba in Köln konnte das Büro im September 2014 den Kölner Architekturpreis entgegennehmen.

Weitere Informationen und Projektdokumentationen finden Sie unter www.scape-net.de.

Anmeldung erforderlich unter: duesseldorf@ainw.de

 

Die Düsseldorferinnen treffen sich immer am letzten Mittwoch des Monats zum Stammtisch im Askitis oder zum Themenabend. Interessentinnen sind herzlich willkommen.

Koordinatorinnen: Jutta Vermeulen-Linden, Dorothee Linneweber