Arbeitskreis Bauleiterinnen – "Zukunft bauen", ein Austausch zum großen Thema Nachhaltigkeit

12. Oktober 2021

 18:30   

Der Arbeitskreis Bauleiterinnen wird sich an diesem Abend dem großen Thema Nachhaltigkeit widmen. Es geht um riesige Zukunftsfragen – die auch heute schon in jedem Planungsbüro eine zentrale Rolle spielen (sollten). Wir wollen versuchen, gemeinsam ein wenig zu „sortieren“… zwischen den großen gesellschaftlichen Fragen (Klimaschutz, Ressourcen usw.) und den vielen kleineren Themenkomplexen (Regenwassernutzung, Müllvermeidung auf der Baustelle, Hitzepflanzen usw.). Zwischen „ich will mein Büro komplett anders aufstellen“ und „welche Materialien sollte man eigentlich noch nutzen“…? Wie können wir auch diesbezüglich unser Netzwerk besser ausbauen, vorhandene Kompetenzen nutzen, Wissen vermitteln und gemeinsam Sinnvolles tun?

Wir wollen uns mit diesen und anderen Fragestellungen befassen und Impulse zur Annäherung an das sehr komplexe Thema geben.  Wie immer freuen wir uns, auch neue Interessentinnen bei dem Gespräch willkommen heißen zu dürfen. Nur die Mitgliedschaft in der ai nw ist bindend.

Es wird kurzfristig entschieden, ob das Treffen „live“ stattfinden kann oder online per Zoom durchgeführt wird.

Im Arbeitskreis Bauleiterinnen tauschen wir Kolleginnen uns gemeinsam und offen über all die vielfältigen Themen rund um die Berufspraxis aus. Der Arbeitskreis Bauleiterinnen organisiert sich über einen eigenen Verteiler. Anmeldungen oder auch allgemeine Fragen zum Arbeitskreis richtet bitte an folgende Mailadresse: bauleiterinnen@ainw.de