Termin abgesagt: Arbeitskreis Bauleiterinnen – Kollegiale Beratung mit Susanne Seidel

17. November 2021

 18:30   

Thema des Abends ist die Kollegiale Beratung für schwierige Situationen in der beruflichen Kommunikation und Zusammenarbeit. Susanne Seidel wird uns u.a. über Methoden informieren, mit deren Hilfe es gelingen kann, in komplexen und konfliktbedrohten Situationen einvernehmliche Lösungen zu erreichen. Die Entstehung und Eskalation von Konflikten wird so vermieden. Durch die Vorstellung eines Falls in der Gruppe, die Rückfragen und die Rückmeldungen erhält die Fallgeberin wichtigen Input. Es werden Lösungsansätze und Handlungsalternativen erarbeitet, z.B. durch Ausprobieren, im Rollenspiel usw.

max. 6 Teilnehmerinnen
Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung in Düsseldorf durchgeführt.

Im Arbeitskreis Bauleiterinnen tauschen wir uns gemeinsam und offen über vielfältige Themen rund um die Berufspraxis aus. Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen (Mitgliedschaft in der ai nw bindend), die an einer kontinuierlichen Mitarbeit interessiert sind. 
Der Arbeitskreis Bauleiterinnen organisiert sich über einen eigenen Verteiler. 
Anmeldungen oder auch allgemeine Fragen zum Arbeitskreis können gern an folgende Mailadresse gerichtet werden:

bauleiterinnen@ainw.de

Save the date: ICS





Weitere Termine