Werksbesichtigung von Claytec in Viersen

8. Juni 2022

 15:00    Viersen

Lehm ist einer der ältesten Baustoffe der Welt – und aktueller denn je. Claytec macht aus Lehm moderne Lehmbaustoffe – und lädt uns in sein Werk ein.

Lehm kann Wasser einlagern und wieder abgeben. Das macht ihn als Baustoff so interessant. Denn er schützt die Holzkonstruktion und reguliert das Raumklima auf natürlich Weise. Zudem lässt er sich gut verarbeiten – auch in moderner Anwendung – und hat einen guten CO2-Fußabdruck. Kein Wunder, dass er aktuell ein gefragter Baustoff ist. Das Familienunternehmen Claytec fertigt aus Lehm modern Baustoffe – vom Lehm-Designputz mit natürlichen Farbpigmenten bis zur Lehmbauplatte für den Trockenbau. Auf der Werksführung in Viersen bekommen wir einen Eindruck vom Bauen mit Lehm und in die Produktion von Claytec.

Im Anschluss werden kann, wer möchte noch  zusammen in Viersen einkehren. 

 

 

Save the date: ICS



Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.


Weitere Termine