ai Vorschau

Jahresprogramm 2015

Im Frühjahr starten wir mit einem Erfahrungsbericht unserer Mitfrau Helga Daum-Göbel. Sie hat mit ihrer Familie zwei Jahre in Westafrika gelebt und gearbeitet und wird uns viel Interessantes aus ihrer Zeit in einer anderen Kultur berichten können.

Im Mai wird sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gutes Geld für gute Arbeit“ ein Intensiv-Workshop ganz dem Durchsetzungstraining widmen. Wir wollen uns gemeinsam stärken, um das zu gewinnen, was wir verdienen.

Nach den Sommerferien nutzen wir eines der Wochenenden im Frühherbst für eine mehrtägige Exkursion nach Amsterdam. Vielleicht besuchen wir dabei auch eines der spannenden Wohnungsbauprojekte von MVRDV, die Prof. Nathalie de Vries uns in ihrem überzeugenden Werkbericht im November 2014 so persönlich nahe bringen konnte.

Und im November folgt noch ein interessantes Seminar zum Thema „Baugruppen und alternative Wohnformen“ und den dortigen neuen Tätigkeitsfeldern für Architektinnen aller Coleur.

Jahresprogramm 2015 als pdf