Engagement

Wer wir sind

Die architektinnen initiative nw ist ein Netzwerk für Hochbau-, Innen- und Landschaftsarchitektinnen, Stadtplanerinnen sowie Bauingenieurinnen. Wir bieten Fortbildungen zu praxisrelevanten und aktuellen Themen, pflegen interdisziplinäre Kontakte und bringen uns in die aktuelle Berufspolitik ein. Bei uns ist Vielfalt normal und Engagement an der Tagesordnung. So generieren wir Erfolg in der Sache und stärken die Position von Planerinnen in Beruf und Gesellschaft.

Wir wagen neue Wege und nehmen gesellschaftliche Herausforderungen an. Durch gegenseitige Unterstützung, Beratung und Zusammenarbeit stärken wir unsere Qualifikation und Wettbewerbsfähigkeit. Interne und externe Kooperationen verbinden und geben Inspiration und Anregung. Wir machen Kompetenz und Leistungen von Planerinnen sichtbar und stärken so die Präsenz von Frauen in der Öffentlichkeit. Berufspolitisch setzen wir uns für fachliche und soziale Belange von Planerinnen und die Förderung der Gleichstellung ein.



Was wir bieten

ai regional

Unsere Regionalgruppen in Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Köln und Wuppertal bieten interessante Netzwerktreffen und Exkursionen mit Kolleginnen aus eurer Nähe und sind immer offen für neue Interessentinnen!

ai_regional

Arbeitskreise

Die ai nw bietet Arbeitskreise zu aktuellen und zukunftsorientierten Themen an. Derzeit gibt es aktive Gruppen zu den Themen Bauleitung, Berufspolitik und Landschaftsarchitektur.


aks

 

qualifizierte Fort-und Weiterbildung

Hier geht es zu den Terminen.marketing

Exkursionen

Unsere Regionalgruppen bieten zahlreiche Exkursionen in eurer Umgebung an.
Hier geht es zu den aktuellen Terminen.

Diskussionsrunden / Werkberichte

aktuelle Reihe: Vorbilder im Gespräch.
Hier geht es zu den aktuellen Terminen.

Austauschplattform Online-Forum

Wir tauschen uns über unser Online-Forum über unseren Beruf, Aktivitäten der architektinnen initiative und Privates aus. Angemeldete Mitglieder können hier mitmachen.