Save the dates: Veranstaltungsübersicht 2018

Die Hauptveranstaltungen für 2018 stehen. Freut Euch auf:

16.05., 19 Uhr – Abendseminar: Die neue Landesbauordnung NRW – Regelungen zum Brandschutz

Die Brandschutz-Expertin Petra Rohe erläutert uns anschaulich die Auswirkung der neuen Landesbauordnung auf den Brandschutz. Auf die Neuregelungen zum Thema barrierefreies Bauen sowie Brandschutz im Holzbau geht sie in einem Exkurs besonders vertiefend ein.
Für diese Veranstaltung gibt es 3 Fortbildungspunkte. Mehr

Ort: Kempen Krause Ingenieure GmbH, Ritterstraße 20, 52072 Aachen

 

30.06. – Workshop

Gerade erfolgt der Feinschliff. So viel sei schon einmal verraten: Es wird um Gesprächsführung, Konfliktgespräche und (nonverbale) Kommunikation gehen. Details folgen.
Für diese Veranstaltung gibt es Fortbildungspunkte.

Ort: Düsseldorf

 

01.09. – Sommerfest (intern)

Es geht nach Venlo. Details folgen in Kürze.

 

10.10., 19 Uhr – Plenum (intern)

Mitmachen – mitgestalten. Das geht am einfachsten beim Plenum.

Ort: Stadtteilzentrum Bilk, Bachstraße 145, 40217 Düsseldorf

 

07.11., 19 Uhr – Vorbilder im Gespräch: Judith Kusch, 3 pass Architekt/innen

Für viele, die sie bereits persönlich kennen, ist Judith Kusch ein Vorbild. Alle anderen sollten sie kennenlernen, damit auch sich von der Energie anstecken lassen und von der Erfahrung der gestanden Architektin profitieren. Die Mitinhaberin des erfolgreichen Kölner Büros 3pass wird uns nicht nur aus ihrem Alltag als „Frau am Bau“ berichten, sondern auch ausführlich Rede und Antwort stehen. Für diese Veranstaltung gibt es Fortbildungspunkte.

Ort: Köln

 

05.12. – Weihnachtsfeier (intern)

Auch dieses Jahr werden wir wieder einen kleinen Ausflug mit einem gemütlichen Beisammensein mit gutem Essen und leckeren Getränken kombinieren. Details folgen.

Profitiert also von unserem spannenden Angebot. Für ai-Mitglieder sind alle Fortbildungen kostenfrei! Wenn Ihr an allen Veranstaltungen teilnehmt, habt ihr Eure Fortbildungspunkte für 2018 zusammen, jede Menge Wissenswertes erfahren und  viele interessante Kollegin getroffen.

Änderungen und Ergänzungen sind natürlich nicht auszuschließen. Wir informieren Euch wie gewohnt über alle Veranstaltungen vorab noch einmal über unseren Rundbrief und unsere Website unter Termine. Dort findet Ihr auch alle Veranstaltungen der ai regionalen. Guckt doch mal rein und meldet Euch gleich an!