Intern: Sommerfest – Über den Dächern von Bonn

31. August 2024

 13:15    Bonn

Dieses Jahr geht es nach Bonn – uns zwar über die Dächer der 300.000 Einwohner*innen-Stadt zwischen Rhein und Siebengebirge. Die sieben Gipfel sind tatsächlich ziemlich präsent als Hintergrund des Stadtbilds, ebenso wie der Posttower und das ehemalige Abgeordneten-Haus von Egon Eiermann. All das gucken wir uns vom sonst nicht zugänglichen Dach des Stadthauses an, einem Stadtbaustein aus den 1970er Jahren, der einen besonderen Kontrast zur gründerzeitlichen Nachbarschaft bildet. Übrigens wird gerade heftig um den Erhalt oder Abriss des maroden Gebäudes gestritten. Eine kleine Tour durch die Bonner City schließt die Tour ab. 

Wie immer lassen wir es uns im Anschluss noch bei Speisen und von der ai nw gesponserten Getränken gutgehen. 

Programm:

  • 13:15 Uhr Treffen am Stadthaus Bonn Treffpunkt: Bonn-Information, Windeckstr. 1.
  • Bis 15:30 Uhr Führung auf das Dach des Stadthauses und durch die Bonner City.
    Wichtig :  Für den Aufstieg auf das Stadthausdach sollten Sie gut zu Fuß sein: Zusätzlich zur Fahrt mit dem Aufzug ins 17. Stockwerk sind noch etwa 70 Stufen zu bewältigen.
  • Anschließend: Spaziergang (ca. 20 Minuten) zur “Rheinlust”  (Rheinaustraße 134, 53225 Bonn)
  • 16 Uhr voraussichtliche Ankunft – gemeinsames Essen. ACHTUNG: Das Lokal akzeptiert nur Bargeldzahlungen. 

Melde dich schon jetzt an – und bringe gerne eine Begleitperson mit.

Save the date: ICS





Weitere Termine